Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Hilfsbereitschaft endet mit Polizeieinsatz in Günzburg

Die Hilfsbereitschaft einer Frau aus Günzburg endete mit dem Einsatz der Polizei Günzburg.
Ihre soziale Art – offensichtlich weniger gut situierten Menschen eine kleine geldwerte Aufmerksamkeit bzw. Sachgaben zukommen zu lassen – wurde am Samstag, 26.07.2014, einer 62-jährigen Günzburgerin zum Verhängnis. Sie wurde gegen Mittag auf der Straße von einem Mann und einer Frau osteuropäischer Abstammung nach Arbeit angebettelt. Da die Günzburgerin die beiden rumänischen Staatsangehörigen nicht abweisen wollte, nahm sie diese mit zu sich nach Hause. Dort erledigten beide Personen kleine Gefälligkeiten, woraufhin die 62-jährige sich mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen, sowie einem geringen Geldbetrag und Sachwerten bedankte. All die erhaltenen Dinge waren den Rumänen allerdings nicht genug. Sie verlangten mehr Geld, was die bis dahin gutmütige Günzburgerin ihnen allerdings nicht gab. Vielmehr bat sie die Personen mehrmals, das eigene Grundstück zu verlassen.

Hausfriedensbruch
Nachdem die Ausländer nach einer Stunde immer noch nicht gegangen waren, wurde die Polizei verständigt. Erst durch die Polizisten konnten die beiden unverschämten Personen des Grundstücks verwiesen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.