Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Berauscht und ohne Fahrerlaubnis
Bsaktuell.de, Blaulicht, Schwaben Aktuell,
Symbolfoto: Mario Obeser

Berauscht und ohne Fahrerlaubnis

Ein 47 Jähriger muss sich nach einer Verkehrskontrolle in Günzburg mit mehreren Anzeigen auseinander setzen.
Am 29.07.2014, konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein PKW-Lenker in der Augsburger Strass e festgestellt werden, bei welchem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten.
Der zuerst durchgeführte Drogen-Urin-Test schlug an. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Droge im Blut war nicht das einzige Problem
Zudem stellte sich bei der Überprüfung des Mannes heraus, dass dieser nicht im Besitz eines deutschen Führerscheines ist. Der 47-Jährige zeigte während der Kontrolle einen tschechischen Führerschein vor. Wie eine diesbezügliche Überprüfung ergab, besteht für den Mann eine Aberkennung des Rechts, von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen, was die tschechische Fahrerlaubnis in Deutschland ungültig macht.

Anzeige