Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Lauingen a. d. Donau. » Vorfahrt missachtet – Streifkollision mit LKW-Anhänger
Polizei, BSAktuell, Nachrichten
Symbolfoto: Mario Obeser

Vorfahrt missachtet – Streifkollision mit LKW-Anhänger

Glimpflich ging ein Unfall zwischen Frauenriedhausen und Lauingen aus.
Am 30.07.2014, gegen 21:45 Uhr wollte eine 28jährige Frau aus einer nördlichen Landkreisgemeinde aus einem Privatgrundstück zwischen Frauenriedhausen und Lauingen nach rechts in die Kreisstraße DLG 28 einfahren. Dabei übersah sie dass von rechts ein Lkw in Richtung Lauingen unterwegs war, der gerade von einem Pkw überholt wurde, so dass die gesamte Fahrbahn blockiert war. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden bremste der Überholende seinen Pkw stark ab und zog es wieder nach rechts. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit dem Anhänger des Lkw. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Anzeige
WhatsApp chat