Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Motorradfahrer bei Bachhagel schwer verletzt

Ein Motorradfahrer wurde bei Bachhagel von einer Autofahrerin übersehen und schwer verletzt.
Am 05.08.2014, gegen 10:05 Uhr befuhr eine 55-jährige Frau aus einer nördlichen Landkreisgemeinde die Kreisstraße DLG 35 aus Richtung Hohenmemmingen kommend in Richtung Wittislingen und wollte nach links in die Staatsstraße 1082, Richtung Bachhagel abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Motorradfahrer, ein 46-jähriger Mann aus Baden-Württemberg wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum nach Augsburg eingeliefert.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz
Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Zu diesem Zweck waren die Feuerwehren von Bachhagel, Burghagel und Oberbechingen mit ca. 20 Mann eingesetzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.