Home » Allgemein » Diebstahl von Barbie Puppen geklärt
Bsaktuell.de, Blaulicht, Schwaben Aktuell,
Symbolfoto: Mario Obeser

Diebstahl von Barbie Puppen geklärt

Einen Ladendiebstahl, der am Abend des 20.07.14 angezeigt wurde, konnten zwischenzeitlich die Beamten der Autobahnpolizei Günzburg, durch die Polizei in Laufen , klären.
Damals hatte ein unbekannter Mann im Tankstellenshop der Tank- und Rastanlage Burgauer See an der A 8 insgesamt vier Barbie-Puppen an sich genommen und diese an zwei Kinder weiter gegeben. Der Mann und die Kinder verließen den Shop und stiegen in ein Auto mit osteuropäischem Kennzeichen ein. Anhand des Kennzeichens konnte eine Fahndung eingeleitet werden.
Da die Polizei in Laufen (Berchtesgadener Land) in anderer Sache mit dem Fahrzeug zu tun hatte, gelang nun die Klärung der Straftat. Ein 39-jähriger Rumäne wurde auf einem dortigen Campingplatz ausfindig gemacht und musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Bargeld hinterlegen sowie den Kaufpreis von 115 Euro entrichten.

Anzeige