RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Haftbefehl gegen 16 Jährigen nach Messerattacke

Ein 16 Jähriger aus Memmingen sitzt nach einer Messerattacke in Haft.
Gegen den 16-jährigen Memminger, der am vergangenen Freitagabend, 15. August 2014, im Zollergarten in Memmingen auf seine ehemalige Freundin und deren neuen Freund traf und beide mit einem Messer attackierte, wurde zwischenzeitlich durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Der junge Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Was war geschehen?
Am Freitag den 15.08.2014 gegen 21 Uhr trafen sich offensichtlich mehrere Jugendliche im Zollergarten. Ein 16-Jähriger traf hierbei auf seine Exfreundin und deren neuen Freund. Im weiteren Verlauf kommt es zum Streit und der 16-jährige versucht mit einem Messer auf den neuen Freund seiner Ex-Freundin einzustechen. Allerdings trifft er nicht diesen, sondern seine ehemalige 15-jährige Freundin zweimal im Bereich der Kniekehle. Das Mädchen muss ins Krankenhaus gebracht und dort medizinisch betreut werden. Zum Tatzeitpunkt war der Angreifer mit rund einem Promille alkoholisiert, ein weiterer Jugendlicher, der als Zeuge den Vorfall beobachten konnte, wies bereits 1,6 Promille auf.

Dem Ermittlungsrichter vorgeführt
Die Ermittlungen der Memminger Polizei erhärteten den Verdacht der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil seiner 15-jährigen Ex Freundin und deren neuen 14-jährigen Freundes, weshalb der junge Mann – der in den vergangenen Monaten mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten ist – auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen gestern dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.