Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Thannhausen » Tödlicher Badeunfall bei Geburtstagsfeier
Rettungswagen, Brk, Rettungsdienst, BSAktuell, Mario Obeser, bayerisch schwaen aktuell, bsaktuel.de
Symbolfoto: Mario Obeser

Tödlicher Badeunfall bei Geburtstagsfeier

Tragisches Ende einer Geburtstagsfeier in Thannhausen, im Landkreis Günzburg, am führen Morgen des 30.08.2014 durch einem tödlichem Badeunfall.
Zu einem tödlichen Badeunfall war es in der Nacht von Feitag auf Samstag, in einem Thannhauser Badeweiher gekommen, bei dem ein 19-Jähriger aus dem Stuttgarter Raum ertrank. Er war einer von mehreren jungen Kurzzeit-Campern, die sich an dem Weiher aufgehalten hatten um einen Geburtstag zu feiern. In der Nacht, gegen 00:20 Uhr, machte sich dieser zusammen mit einem 17-jährigen Freund auf, um im Weiher zu baden. Beide waren in Richtung einer dortigen “Schwimmplattform” geschwommen, als der 19-Jährige plötzlich um Hilfe rief und unterging.

Sofortige Suche der Begleiter erfolglos
Trotz sofortiger Suche des Begleiters und eines weiteren jungen Mannes, der die Hilfeschreie vom Ufer aus mitbekommen hatte, konnten der Ertrinkende nicht gefunden werden. Erst einem Taucher der alarmierten Rettungskräfte gelang es schließlich den 19-jährigen unter Wasser zu finden und zu bergen.

Geretteter verstab später in Klinik
Der 19-Jährige kam noch in das Zentralklinikum in Augsburg wo er in den frühen Morgenstunden an seinen schweren Ertrinkungsfolgen verstarb. Die Kriminalpolizei hat die Unfallermittlungen übernommen.
Neben den Feuerwehren aus Thannhausen und Burtenbach, sowie weiterer Wasserrettungskräfte und ein Hubschrauber, war der Krisentinterwentionsdienst des Landkreis Günzburg (KID) mit fünf Kräften im Einsatz und Angehörige und Freunde zu betreuen.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Tacho

Tussenhausen: Fahrverbote nach Lasermessungen

Am Vormittag, des 24.04.2019, erfolgte durch Polizeibeamte der Bad Wörishofer Inspektion eine Lasermessung auf der Kreisstraße zwischen Rammingen und Tussenhausen. Dabei wurden zwei Autofahrer gemessen ...

Handschellen angelegt

Trio nach Raubüberfall auf Tankstelle in Haft

Am 23.03.2019 wurde in Rain die Shell-Tankstelle an der B 16 von zwei maskierten Tätern überfallen. Jetzt meldet die Polizei die Festnahme eines Trios. Gegen ...