Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Verkehrsunfall durch Aquaplaning

Glimpflich ging ein Verkehrsunfall durch Aquaplaning, bei Lutzingen, für einen 21-Jährigen aus.
Am Sonntag, 31.08.2014, gegen 17.20 Uhr, war ein 21-jähriger Autofahrer auf der Staatstraße 2212 von Warnhofen kommend in Richtung Lutzingen unterwegs. Nach einer leichten langgezogenen Rechtskurve geriet er aufgrund Aquaplaning ins Schlingern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach einer kurzen Fahrt auf dem Böschungsbereich konnte er auf die Straße zurücklenken und kam dann am Fahrbahnrand zum Stehen.

Der junge Mann zog sich leichtere Verletzungen im Schulterbereich zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An seinem Wagen entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Die vorsorglich verständigten Feuerwehren aus Höchstädt und Lutzingen waren mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.