Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Fettbrand in Metzgerei geht glimpflich aus

Zu einem in Brand geratenem Fett in einer Metzgerei in Edelstetten, bei Thannhausen, rückten mehreren Feuerwehren an.
Heute gegen 07.15 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Krumbach die Mitteilung über einen Brand in einer Metzgerei in der Simpert-Krämer-Straße ein. Laut der ersten Mitteilung sollten bereits Flammen aus einem Fenster schlagen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Inhaber den Brand jedoch bereits gelöscht. Ein Topf mit Fett war in einem Nebenraum auf den Herd gestellt worden und in Vergessenheit geraten. Das Fett entzündete sich und aufgrund des Geruchs und der Rauchentwicklung fiel der brennende Topf auf. Mit einer Decke erstickte der Inhaber die Flammen und löschte den Brand. Die alarmierten Feuerwehren aus Edelstetten, Neuburg a.d. Kammel und Thannhausen konnte glücklicherweise unverrichteter Dinge wieder abrücken. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. (Symbolfoto: R. Weiss)

Werbung auf BSAktuell

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.