Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Missglückter Startversuch eines Kleinflugzeug in Weißenhorn

Glimpflich ging ein missglückter Startversuch eines Kleinflugzeuges am 18.10.2014 in Weißenhorn aus.
Am Samstagnachmittag wollte eine einmotorige Propellermaschine aus Norddeutschland am Flugplatz Weißenhorn starten. Trotz normaler Startgeschwindigkeit hob die Maschine nicht ab und die 52-jährige Pilotin brach den Start ab. Das Flugzeug rollte deshalb etwas über die Piste hinaus, wobei das Bugrad abbrach und die linke Tragfläche und der Propeller beschädigt wurden. Das Flugzeug war mit zwei Personen besetzt – es wurde niemand verletzt. Am Flugzeug entstand ca. 10.000 Euro Sachschaden.

Werbung auf BSAktuell

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.