Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Sieben Meter über Schotterhügel geschanzt

Schlechte Sicht im Nebel und die geänderte Verkehrsführung wurden am Sonntag einem Pkw Fahrer in Leipheim zum Verhängnis.
Am 19.10.2014, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer bei Nebel die Günzburger Straße von Leipheim in Richtung Günzburg. Da der Pkw-Fahrer die neu gebaute Umgehung nicht kannte, folgte dieser dem ehemaligen Verlauf der Bundesstraße. Eine auf der alten Strecke mittig aufgestellte Warnbarke sowie das Verkehrszeichen „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ hatte der Mann nach eigenen Angaben nicht wahrgenommen. Im Anschluss daran schanzte der 68-Jährige über einen am Ende der Fahrbahn angehäuften Schotterhügel und kam mit seinem Fahrzeug nach ca. 7 m im aufgebrochenen Asphalt zum Stehen. Der durch den Unfall schwer verletzte Mann wurde danach ins KKH Günzburg gerbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Werbung auf BSAktuell

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.