Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Verdacht auf berauschende Mittel bei 71-jähriger Autofahrerin

Nicht nur Alkohol kann den Führerschein gefährden – Blutuntersuchungsergebnis der 71-jährigen Autofahrerin soll für Klarheit sorgen.
Gestern Vormittag, 17.11.2014, ging eine Mitteilung über eine auffallende Fahrzeugführerin auf der Staatsstraße 2031 bei Senden an der Iller ein. Die Frau sei hierbei mit ihrem weißen Smart mehrmals auf die Gegenfahrbahn gekommen.
Das Fahrzeug konnte dann von Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn in Senden angehalten und die 71-Fahrerin einer eingehenden Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wirkte sie abwesend und müde, ein Alko-Test ergab einen Wert von 0.0 Promille. Im weiteren Gesprächsverlauf gab die 71-Jährige an, dass sie Medikamente einnehmen muss, welche die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen können.
Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt, dessen Ergebnis der Auswertung in den nächsten Tagen erwartet wird. Gegen die Fahrerin wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr auf Grund anderer berauschender Mittel ermittelt.


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.