Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Ermittlungserfolg nach spektakulärem Raubüberfall
Polizeiwappen, Polizei, BSAktuell, Nachrichten,
Symbolfoto: Mario Obeser

Ermittlungserfolg nach spektakulärem Raubüberfall

Nach einem späktakulären Raubüberfall auf ein Ehepaar, in Vöhringen im Landkreis Neu-Ulm, im Sommer letzten Jahres, meldet die Polizei nun einen Ermittlungserfolg – Festnahmen in Hessen.
Beim Raubüberfall wurde das Ehepaar gefesselt. Die Täter konnten über ½ Millionen Euro erbeuten.

Am 27.07.2013 kurz vor Mitternacht waren zwei damals unbekannte Täter in das Wohnanwesen des Geschädigten eigedrungenn. Der 42-jährige selbstständige Unternehmer, der sich im Wohnzimmer befand, wurde von den bewaffneten Männern ebenso wie die Ehefrau die sich im Obergeschoss befand gefesselt. Anschließend erbeuteten die Täter wertvolle Uhren sowie drei hochwertige Mobiltelefone. Im Rahmen des Beutezuges wurde der Geschädigte auch dazu gezwungen einen Tresor mit Bargeld zu öffnen. Die Gesamtbeute beträgt über 500.000 Euro. Der 42-jährige Unternehmer und seine Ehefrau wurden bei dem Überfall nicht verletzt. Sie konnten sich nach dem Überfall selbst befreien.

Nach langwierigen umfangreichen Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm erließ das Amtsgericht Memmingen gegen vier Personen Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse. Die Beschlüsse wurden in den frühen Morgenstunden des 03.12.2014 in Hessen im Großraum von Darmstadt und Hanau vollzogen. Alle Beschuldigte im Alter von 37 bis 46 Jahre konnten ohne Gegenwehr festgenommen werden. Bei einer Festnahme waren Kräfte einer Spezialeinheit eingebunden, da bei diesem Tatverdächtigen der Besitz einer Schusswaffe im Raum stand. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden die vier Männer dem Haftrichter vorgeführt. Gegen drei erging ein Haftbefehl. Bei der vierten Person wurde der Haftbefehl gegen eine Sicherheitsleistung außer Vollzug gesetzt. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit noch keine weiteren Details bekannt gegeben werden.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10
 

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug Vorne

Vöhringen: Frau lässt Wut am Auto des ehemaligen Freundes aus

Gestern Nachmittag, am 19.08.2019, rastete eine 28-jährige Frau in der Illerzeller Straße in Vöhringen gegen 17.30 Uhr vollkommen aus. Ohne erkennbaren Grund beschädigte sie den ...

Polizeifahrzeuge mit Frontblitzer im Einsatz

Dietenheim: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Pkw

Bei Dietenheim hat sich am Dienstagnachmittag, den 20.08.2019, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Kurz nach 15.00 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem VW auf der Fahrt ...