Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Zwei Raubüberfälle im Kreis Günzburg – Polizei bittet um Hinweise

Zu Raubüberfällen vom gestrigen Sonntag, 14. Dezember 2014, auf eine Tankstelle in Günzburg und eine Spielhalle in Jettingen-Scheppach bittet die Kripo um Hinweise.

Raubüberfall auf Tankstelle
Gegen 19:00 Uhr täuschte der Unbekannte in einer Günzburger Tankstelle zunächst vor, Zigaretten kaufen zu wollen. Dabei schlug er die Kassiererin ins Gesicht und entnahm Bargeld in Scheinen aus der geöffneten Kasse. Zu Fuß ist er anschließend von der Augsburger Straße aus in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Täterbeschreibung Tankstellenraub Günzburg:
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, ca. 25 Jahre alt, trug dunkle Jeans, Adidas Sneakers, einen langen Mantel mit Kapuze und eine schwarze Mütze.
[mapsmarker marker=“10″]

 

Weiterer Überfall im Raum Burgau:

Raubüberfall auf Spielhalle in Jettingen-Scheppach
Gegen 23:30 Uhr forderte ein Unbekannter mit einem Schlag ins Gesicht die anwesende Aufsicht auf, ihm den Tresor zu öffnen. Mit dem Bargeld aus Kasse und Geldschrank und der Handtasche des Opfers flüchtete er anschließend zu Fuß. Bisherigen Ermittlungen nach hat er sich zuvor schon länger im Gastraum aufgehalten. Wer hat in der Siemensstraße entsprechende Beobachtungen gemacht?

Beschreibung zum Täter Spielhallenraub:
Hier wird der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, etwa 30 Jahre alt, schlank, sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
[mapsmarker marker=“11″]

Kripo bittet um Hinweise
In beiden Fällen verlief die Fahndung nach den beiden Tätern bislang erfolglos. Die Neu-Ulmer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0731) 8013-0 um entsprechende Hinweise. Wer konnte im Umfeld der genannten Örtlichkeiten Beobachtungen machen?

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.