Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

90 Jährige Opfer eines Trickdiebstahls – Klinik

Die Hilfsbereitschaft einer 90 Jährigen in Augsburg-Lechhausen nutzten zwei Männer aus und bestehlen die alte Dame. Zur Behandlung in Klinik.
Am 05.01.15, gegen 15.00 Uhr, klingelten zwei Männer an ihrer Wohnungstüre in der Euler-Chelpin-Straße. Unter einem Vorwand erbettelten sie sich 50 Euro, die die alte Dame freiwillig herausgab. Doch dem nicht genug. Die Männer beobachteten, wo die Frau ihre Geldbörse ablegte und fragten nach einem Glas Wasser. Während einer der Männer der Frau in die Küche folgte, bemächtigte sich der zweite Täter des Geldbeutels, entnahm das restliche Bargeld in Höhe von 70 Euro sowie die Krankenversicherungskarte und verließ unmittelbar die Wohnung. Die Rentnerin, die auf den Diebstahl aufmerksam wurde, versuchte noch, den zweiten Mann zur Rede zu stellen. Dieser verließ aber ebenfalls schnurstracks die Wohnung der Geschädigten. Durch die verursachte Aufregung bekam die alte Frau Herzbeschwerden und musste ärztlich versorgt werden.

Beschreibung der Männer
Bei den Dieben handelt es sich um zwei osteuropäische Männer im Alter von etwa 25 Jahren. Sie waren beide etwa 170 cm groß und trugen beige Anoraks. Hinweise werden erbeten von der Polizeiinspektion Lechhausen, Tel. 0821-323-2310

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.