Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Frau in Neuburg Opfer von Internetbetrügern

Eine Frau in Neuburg an der Kammel, im Kreis Günzburg, wurde Opfer eines Internetbetrugs – Ware nicht erhalten
Einen Schaden von 800 Euro entstand einer 27-jährigen Frau bei dem Kauf eines Kaffeevollautomaten über das Internet. Die Geschädigte stieß auf eine Internetseite, die solche Kaffeemaschinen zu einem günstigen Preis im Angebot hatte. Nach der Überweisung des Kaufpreises erhielt sich jedoch keine Ware. Ein Kontakt mit der Firma war nicht möglich.

Sogar eigene Homepage für Betrug
Es stellte sich sogar heraus, dass die Internetseite nur zum Zweck des Betrugs installiert worden war. Die Ermittlungen gestalten sich in solchen recht schwierig, da die Betreiber solcher Seiten meist vom Ausland aus agieren.

Augen auf beim Kauf
Die Polizeiinspektion Krumbach warnt bei Käufen über das Internet vor günstigen Angeboten auf unbekannten Webseiten und rät von einer Zahlung im Voraus dringend ab.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.