Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Dreist: Unbekannter stiehlt Navi aus Rettungswagen in Günzburg

Dreister Diebstahl – wenn Retter bestohlen werden. Ein dreister Dieb hat am 21.01.2015 ein Navi während eines Einsatzes gestohlen.
Im Zeitraum, 21.01.15, 19.36 Uhr bis 20.22 Uhr, während eines Einsatzes, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem unversperrten Rettungswagen ein mobiles Navigationssystem der Marke Garmin im Wert von etwa 200 Euro.

Auf das Navi überträgt die Leitstelle die Einsätze gezielt für das Fahrzeug, in dem es verbaut ist. Diese Übertragung wird über eine feste „Adresse“ geregelt. Kommt das Gerät abhanden oder wird ersetzt, wird die „Adresse“ von der Leitstelle nicht mehr angesprochen, somit hat auch der Dieb, was er mit dem Diebstahl auch immer bezwecken möchte, keinen direkten Nutzen. Er hat sich damit lediglich ein normales Navi angeeignet, was registriert ist. Davon abgesehen, ist es schon eine Frechheit, eine Organisation wie den Rettungsdienst, die oft Hilfe in höchster Not leisten, zu bestehlen. Erst vor geraumer Zeit wurde der Freiwillige Feuerwehr Neuburg a.d. Kammel Absicherungsmaterial entwendet.

Der Rettungswagen stand zur Tatzeit auf dem Fuß-/ Radweg der Augsburger Straße.
Hinweise hierzu werden an die Günzburger Polizei unter der Rufnummer 08221/919-0 erbeten.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.