Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Leipheim: Ein Schwerverletzter nach Unfall auf der A8

Ein 22-Jähriger wurde am Mittwochabend, 21.01.2015, auf der A 8 bei Leipheim schwer verletzt.
Der Mann war mit seinem Kleinwagen, gegen 20:50 Uhr, auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung München unterwegs und wollte kurz vor der Anschlussstelle Leipheim überholen. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen übersah er einen dort fahrenden Wagen. Nach dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge schleuderte das Auto des Unfallverursachers zunächst nach rechts, krachte dort gegen einen Sattelzug und landete schließlich in der Mittelschutzplanke. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Dillingen verletzte sich schwer und wurde vom Rettungsdienst in die Kreisklinik nach Günzburg eingeliefert. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Leipheim und Mitarbeiter des Autobahnbetreibers Pansuevia im Einsatz. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 14.000 Euro an.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.