Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Wechselbetrug in Tankstelle

Einen Schaden von 200 Euro entstand einer Tankstelle in Günzburg durch einen Wechselbetrug.
Am 22.01.15, gegen 12.50 Uhr, betrat ein ca. 45-jähriger Mann die ESSO-Tankstelle in der Ulmer Straße. Zunächst bestellte er einen Kaffee und wollte die Toilette aufsuchen. Anschließend wollte er einen Geldbetrag von 500 Euro gewechselt haben. Er zeigte dabei ein Bündel mit 10-Euro-Scheinen vor. Beim Nachzählen stellte der Angestellte der Tankstelle fest, dass ihm der unbekannte Mann lediglich 490 Euro gegeben hatte. Er zählte diesem die Summe noch einmal vor, wobei er fünf 100-Euro-Stapel bildete. Dabei legte er drei Stapel rechts von der Kasse und zwei Stapel links von der Kasse ab. Nachdem ihm der Unbekannte die fehlenden 10 Euro aushändigte, öffnete der Geschädigte die Kasse und zahlte dem Mann die gewechselten 500 Euro aus. Dieser verließ dann zu Fuß die Tankstelle in Richtung Bahnhof. Als der Angestellte die Geldsumme nochmals nachzählte, stellte er fest, dass die beiden Geldstapel links der Kasse fehlten. Somit entstand ein Schaden von 200 Euro.

Beschreibung des Täters:
Der unbekannte Täter wird folgendermaßen beschrieben: ca. 175 cm groß, hagere Gestalt, südländischer Typ, hatte schwarze, kurze Haare.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.