Landkreis GünzburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Starke Behinderungen: Verkehrsunfälle auf der Autobahn 8

Nicht angepasste Geschwindigkeit eines Lkw Fahrers führte am Montagvormittag, 02.02.2015, zu einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Unterknöringen, in dessen Folge es zu massiven Behinderungen kam. Weiterer Unfall dann in der Gegenrichtung.
Der 37-jährige Fahrer des Lkw mit Anhänger war gegen 07:10 Uhr auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau in Richtung München unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn geriet der Anhänger ins Schleudern. Der Fahrer versuchte noch gegenzulenken, dennoch kollidierte der Lkw mit der Betongleitwand. Als Folge des Unfalls kam der Lkw auf der Betongleitwand zum Stehen, während der Anhänger quer über der Autobahn stand. Bei dem Unfall wurden der Fahrer und einer der beiden Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro. Aufgrund des Unfalls war die Fahrbahn in Richtung München  erst komplett gesperrt, später dann einspurig umfahrbar. Mit der vollständigen Freigabe der Fahrbahn ist nicht vor dem Nachmittag zu rechnen.

Parallel zu dem ersten Unfall kam es auf der Fahrbahn in Richtung Stuttgart zu einem Auffahrunfall. Die Vollsperrung dieser Fahrbahn konnte jedoch bereits nach kurzer Zeit aufgehoben werden.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.