Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Senden: Reinrassigen Welpen bezahlt, aber wohl nicht bekommen

Vom Züchter geprellt wurden Hundewelpen-Käufer in Senden an der Iller.
Ein Ehepaar aus Senden war im Herbst auf der Suche nach einem Akita-Welpen, einem japanischen Rassehund. Im Internet wurde man fündig. Ein angeblicher Züchter aus Nordrhein-Westfahlen bot reinrassige, zwei Monate alte Welpen zu einem Preis von 990 € an. Schnell wurde man sich handelseinig. Das Paar leistete vereinbarungsgemäß eine Anzahlung von 300 € und machte sich im Oktober 2014 auf die 7 stündige Fahrt zur Züchteradresse. Dort angekommen übergab ihnen ein Mann ohne weitere Gespräche oder Informationen das Tier und ließ sich den Restbetrag bar auszahlen. Da die fehlenden Zucht- und Abstammungspapiere momentan nicht greifbar wären wurde versprochen, dass diese auf dem Postwege nachgesandt würden. Die Käufer gaben sich damit zufrieden und machten sich ohne Dokumente auf den Rückweg.
Das Versprechen wurde jedoch nicht gehalten, auf die fehlenden Papiere wartet das Ehepaar heute noch. Zahlreiche Versuche der Kontaktaufnahme scheiterten. Laut Internetforen sei es wohl die Masche des angeblichen Züchters, Hunde als reinrassige Tiere anzubieten, ohne entsprechende Nachweise führen zu können. So muss auch im vorliegenden Fall davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Welpen eben nicht um das versprochene Rassetier handelt und im Endeffekt zu viel bezahlt wurde.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.