Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Illertissen: 400000 Euro Schaden nach Flugunfall am Flugplatz

Am Samstagvormittag, den 14.02.2015, verunglückte eine Cessna bei der Landung am Flugplatz in Illertissen.
Aufgrund des durch Schnee aufgeweichten Bodens auf der Graslandebahn sank das Bugrad bei der Landung leicht ins Erdreich ein. Das Flugzeug stellte sich vorne auf, sodass der Propeller und auch die linke Tragfläche Bodenkontakt hatten. Anschließend kam das Flugzeug wieder auf den Rädern zum Stehen.

Niemand verletzt
Der Pilot, welcher zuvor noch Fallschirmspringer abgesetzt hatte und sich zum Zeitpunkt der Landung alleine in der Cessna befunden hatte, blieb unverletzt. Der Sachschaden an der Cessna beläuft sich schätzungsweise auf 400 000 Euro. (Symbolfoto)



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.