Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Pfaffenhofen: Mehrmals am Steuer eingeschlafen

Gerade noch gut ging die Fahrt eines Mannes am 16.02.2015 aus, der am Steuer immer wieder einnickte und einen Bus gefährdet hatte. Busfahrer als Zeuge gesucht.
Am Rosenmontagabend beobachtete, gegen 20.10 Uhr, ein Verkehrsteilnehmer einen silberfarbenen Mercedes, A-Klasse, der von Hirbishofen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war. Das Fahrzeug fuhr sehr unsicher, beschädigte einen Leitpfosten, geriet mehrmals auf die linke Fahrbahn und gefährdete dabei einen entgegenkommenden Bus. Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem 19-jährigen Fahrer weder Alkohol- noch Drogeneinfluss festgestellt werden. Vielmehr war der junge Mann sehr müde und offensichtlich während der Fahrt mehrmals kurz eingeschlafen. Die Polizei unterband die Weiterfahrt. Der junge Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die Polizei bittet den Fahrer der gefährdeten Busses, sich umgehend zu melden. Auch wer sonst in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden, Tel.: 07309 / 96550.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.