Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Augsburg: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

In Augsburg – Hochzoll wurde heute eine Frau von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt.
Am 17. Februar 2015, kurz vor 18 Uhr, ereignete sich in der Friedberger Straße in Augsburg ein schwerer Verkehrsunfall. Polizei sucht Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte eine 50-jährige Frau trotz „Rotlicht“ die Friedberger Straße und übersah dabei eine stadtauswärts fahrende Straßenbahn. Obwohl der 48-jährige Straßenbahn-Führer eine Vollbremsung einleitete und gleichzeitig ein Warnsignal gab konnte er einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr vermeiden.
Die 50-Jährige wurde durch den Anstoß zu Boden geschleudert und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen (Schädel-Hirn-Trauma, schwere Verletzungen am Oberkörper, Rippenfrakturen, Fraktur Oberarm).

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg-Süd, Tel. (0821) 323-2710 in Verbindung zu setzen.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.