Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Niederstotzingen: Von der Sonne geblendet – schwer verletzt

Die tiefstehende Sonne war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall am 20.02.2015 bei Niederstotzingen, bei dem ein älteres Ehepaar schwer verletzt wurde.
Ein 84 Jahre alter Pkw-Lenker befuhr am Freitagnachmittag gegen 17.10 Uhr die L 1170 von Oberstotzingen kommend in Richtung Asselfingen. Weil ihn die tiefstehende Sonne blendete, sah er den Fahrbahnverlauf nicht mehr und kam deshalb nach rechts von der Straße ab. Das Auto prallte frontal gegen eine Dohle und schleuderte anschließend zurück auf die Straße, wo es quer zur Straße zum Stehen kam.
Der Fahrer und seine 79-jährige Ehefrau erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. An ihrem Auto und der Dohle entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.