Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Nersingen: LKW fährt auf abbiegendes Gespann – Anhänger schleudert auf Gegenfahrbahn

Ohne Verletzte endete gestern ein Verkehrsunfall auf der B10 bei Nersingen, bei dem ein LKW auf ein Gespann der Straßenmeisterei mit einem Angänger vom Bauamt auffuhr.
Ein 26-jähriger Straßenwärter der Straßenmeisterei Neu-Ulm fuhr am Montag, 23.02.2015, 14:20 Uhr, mit einem Lkw mit Anhänger des staatlichen Bauamts Krumbach auf der B 10 von Nersingen in Richtung Neu-Ulm. Ca. 1 Kilometer außerhalb von Nersingen stoppte der Fahrer das Gespann, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Ein nachfolgender 39 Jahre alter Lkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Anhänger auf, der daraufhin in die Gegenfahrspur der Bundesstraße geschleudert wurde und dort mit einem Pkw-Skoda kollidierte. Der 36-jährige Autofahrer blieb unverletzt, ebenso die beiden Lkw-Fahrer.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Verkehr auf der B10 war für gut eine Stunde behindert.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.