Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Dillingen: Dringend Verdächtiger für mehrere Taten noch nicht identifiziert

Bei Polizei  Dillingen a.d.Donau sitzt ein Mann in Untersuchungshaft, der offenbar für zahlreiche Taten und Vergehen verantwortlich ist. Die Polizei versucht derzeit noch die Identität zu ermitteln.
Wie bereits berichtet, konnte am 03.03.2015 in Dillingen ein ca. 35-jähriger Mann nach dem Hinweis eines aufmerksamen Geschäftsinhabers festgenommen werden, als er versucht hatte ihm ein gestohlenes Smartphone zu verkaufen.

Dem Täter konnten mittlerweile folgende Straftaten nachgewiesen werden die dieser am 03.03.2015 und den Tagen zuvor begangen hatte:

  1. Versuchter Betrug – durch den Verkauf eines gestohlenen Smartphones an den Dillinger Geschäftsinhaber
  2. Diebstahl des Smartphone nach Einschleichen in eine Arztpraxis in Dillingen
  3. Diebstahl und missbräuchliche Benutzung eines gestohlenen ungarischen Reisepasses. Es steht noch nicht fest, wo der Reisepass letztendlich entwendet worden war. Diesbezüglich dauern die Überprüfungen noch an.
  4. Diebstahl eines Smartphone, einer Schreckschusspistole und einer Digitalkamera nach Einschleichen in ein Firmengebäude in Dillingen-Hausen
  5. Verstoß gegen das Waffengesetz – Führen der gestohlenen Schreckschusswaffe. Diese konnte im vom Täter angemieteten Zimmer in einer Pension in Dillingen aufgefunden und sichergestellt werden
  6. Diebstahl von zwei Geldbeuteln aus Schulrucksäcken in einem Unterrichtsgebäude in Dillingen. Die beiden Geldbörsen konnten unter dem Bett in dem vom Täter angemieteten Zimmer in einer Dillinger Pension aufgefunden und sichergestellt werden. Es fehlt das in den Geldbörsen befindliche Bargeld in Höhe von 55 Euro und die Scheckkarten der beiden bestohlen 17- und 18-jährigen Frauen. Die Ausweispapiere waren alle noch vorhanden.
  7. Ein bei ihm sichergestellter Laptop konnte zwischenzeitlich ebenfalls zugeordnet werden. Es stammt aus dem Diebstahl in ein Büro in der Gabelsberger Straße in Dillingen.
  8. Aus einem unversperrt in einem Hofraum im Dillinger Stadtteil Hausen abgestellten Pkw hatte der Täter zudem eine Geldbörse mit der Scheckkarte der Autobesitzerin entwendet.

Zwischenzeitlich sitzt der Mann in U-Haft. Er verweigert bisher die Aussage. Seine Identität steht immer noch nicht fest. Ein Personenfeststellungsverfahren ist eingeleitet. Er hatte sich offenbar nur wenige Tage in Dillingen aufgehalten und jede passende Gelegenheit für die genannten Diebstähle genutzt.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.