Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Deisenhausen: Dieseldieb auf frischer Tat festgenommen

Das ein Mann Diesel abzapfte und dabei erwischt wurde, ist nicht sein einziges Problem, da die Polizei auch Zuhause nachschaute.
Am Samstag, 14.03.2015, gegen 21.45 Uhr, konnte auf einer Baustelle im nördlichen Flurbereich Deisenhausen ein Dieseldieb auf frischer Tat festgenommen werden. Der Mann wurde dabei angetroffen, wie er mit 2 Schläuchen an einer Baumaschine damit beschäftig war, den Kraftstoff in mitgebrachte Kanister umzufüllen, die dann mit dem Pkw abtransportiert werden sollten. Bereits in der Vergangenheit ist es auf der betreffenden Baustelle immer wieder zu Dieseldiebstählen gekommen. Nun konnte die Polizei nicht nur das aktuelle Diebesgut sicherstellen, sondern auch weiteren Kraftstoff, den der Mann in einem Tank in seiner Garage gelagert hatte. Der Täter ist somit insgesamt für den Diebstahl von ca. 750 l Diesel verantwortlich.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.