Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Senden: Gasleitung durch Bagger beschädigt

Am 19.03.2015 beschädigte in Senden an der Iller ein Bagger eine Gasleitung was zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte sorgte.
Weil ein Bagger heute Vormittag eine Gasleitung beschädigte, kam es zeitweise zu einem Gasaustritt im Bereich einer Baustelle in der Illerwehrstraße in Senden. Beim Freilegen der Gasleitung hatte ein Bagger die Leitung touchiert. Den sofort verständigten Stadtwerken Ulm gelang es jedoch sehr schnell einen Schieber zu schließen, so dass der unkontrollierte Gasaustritt nur von kurzer Dauer war. Der Bereich rund um das Leck wurde zunächst großräumig gesperrt, weitere Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr Senden waren ebenfalls mit einer größeren Anzahl von Einsatzkräften vor Ort, wenngleich keine Personen zu Schaden kamen. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Einschätzung der Stadtwerke nicht.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.