Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Krumbach: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Ein Verkehrsunfall in Aletshausen (bei Krumbach) im Kreis Günzburg auf der B16/Abzweigung Kreisstraße GZ30, mit drei beteiligten Fahrzeugen, forderte heute Mittag einen schwer- und zwei leicht verletzte Menschen.
Der 57-jährige Fahrer eines VW-Transporters war gegen 12.00 Uhr auf der B16 von Krumbach in südlicher Richtung unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Niederraunau wollte er nach links auf die Kreisstraße GZ 30 nach Geismarkt abbiegen. Während des Abbiegevorganges übersah er möglicherweise wegen der direkt über der Straße niedrig stehenden Sonne einen entgegen kommenden Pkw, weshalb es zur Kollision beider Fahrzeuge im Bereich der jeweiligen linken Fahrzeugfront kam. Die 54-jährige Fahrzeuglenkerin schleuderte durch den Zusammenstoß über den Einmündungsbereich der Kreisstraße GZ 30 hinweg und kollidiert mit einem dort wartenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß auf der B16 wurde der 57-jährige leicht und die 54jährige Geschädigte schwer verletzt. Die 49-jährige Pkw-Lenkerin in dem wartenden Fahrzeug erlitt leichtere Verletzungen.

Von der Feuerwehr befreit
Die 54-jährige Pkw-Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste mittels Rettungsschere aus ihrem Pkw befreit werden, da sich Türen ihres Fahrzeugs nicht mehr öffnen ließen.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik
Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Zentralklinikum Augsburg geflogen. Die beiden anderen Verletzten wurden ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt an den beteiligten Fahrzeugen rund 20000 Euro.

Neben dem Rettungshubschrauber aus Augsburg und weiteren Fahrzeugen des Rettungsdienstes waren die Feuerwehren aus Krumbach, Aletshausen und Niederraunau im Einsatz. Wegen auslaufenden Betriebsstoffe kam auch die Straßenmeisterei Krumbach zum Einsatz.
Die B 16 und GZ 30 waren zur Unfallaufnahme im Unfallbereich komplett gesperrt.
(Foto: Robert Weiss)

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.