Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: PKW in zwei Teile gerissen – 18 Jährige bei Verkehrsunfall getötet

Ein schrecklicher Verkehrsunfall riss die Retter in Ulm am heutigen Morgen aus den Betten, bei dem ein PKW in zwei Tele gerissen wurde. Für die 18-jährige Mitfahrerin kam jede Hilfe zu spät.
Am 03.04.2015, kurz vor 6 Uhr, wurden die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall nach Ulm-Böfingen gerufen.
Vor Ort bot sich den eintreffenden Kräften ein Trümmerfeld, bei dem ein Fahrzeug und Teile über 50 Meter verteilt waren. Nach bisherigem Erkenntnisstand war das Unfallfahrzeug, ein BMW, aus Richtung Thalfingen in Richtung Böfingen gefahren. Nach der Wendeschleife der Straßenbahn kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stahlmast. Durch die Wucht des Aufpralls auf den Mast wurde das Auto mittig hinter dem Beifahrersitz zerteilt.

Fahrer und Beifahrer, zwei 18-jährige Männer, wurden schwer verletzt in Ulmer Kliniken gefahren. Für die 18-jährige Mitfahrerin auf dem Rücksitz kam jede Hilfe zu spät. Sie verstirbt noch im Autowrack.

Notfallseelsorger ebenfalls im Einsatz
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Ulm ein Gutachten angeordnet. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Bei ihm wurde eine Blutprobe erhoben. Bei der Unterrichtung der Angehörigen wurde die Polizei durch einen Notfallseelsorger unterstützt.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.