Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Höchstädt: Pizza mit Schuss

Eine Frau holte in Höchstädt Pizzen ab, stieß gegen Fahrzeuge und verspricht zunächst sich später zu kümmern. Dann kam ihr etwas dazwischen.
Am Freitagnachmittag holte eine junge Frau bei einem Höchstädter Pizzaservice zwei Pizzen ab. Beim Wegfahren mit ihrem Pkw prallte sie beim Rückwärtsfahren gegen ein hinter ihr geparktes Fahrzeug. Die Fahrerin hielt anschließend an, stieg aus und unterhielt sich mit einem Mitarbeiter des Pizzaservice. Ihm gegenüber gab sie an, nur kurz ihre beiden Pizzen nach Hause zu bringen und sich anschließend um die Schadensregulierung zu kümmern. Nachdem sie nach rund 1 ½ Stunden nicht wieder zurückgekehrt ist, wurde die Polizei verständigt.

Zwischenzeitlich und ohne Kenntnis vom Unfallgeschehen wurde die junge Dame nur kurze Zeit nach dem Vorfall durch eine Polizeistreife in Höchstädt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen, worauf ein Atemalkoholtest mit einem Ergebnis von rund 1,5 Promille durchgeführt wurde.

Führerschein konnte nicht entzogen werden
Aufgrund des hohen Alkoholwertes wurde bei der jungen Fahrerin eine Blutentnahme veranlasst. Weiter wäre noch ihr Führerschein sichergestellt worden, wobei es soweit nicht kam. Diesbezüglich gab sie an, diesen seit ca. einem Jahr nicht mehr zu besitzen.

All dies erklärt letztlich auch, warum die junge Dame nicht wieder zur Unfallstelle zurückgefahren ist.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.