Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Heidenheim: Unachtsamer Radfahrer von PKW erfasst und schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer in Heidenheim zu, als er unvorsichtig die B466 überqueren wollte und deshalb von einem Pkw angefahren wurde.
Ein 52 Jahre alter Radfahrer befuhr am Karfreitag gegen 17.30 Uhr den parallel zur B466 verlaufenden Radweg in Richtung Heidenheim. Auf Höhe der Einmündung Am Kalkwerk endet der Radweg und eine ampelgeregelte Fußgängerfurt soll das Überqueren der Bundesstraße ermöglichen. Die Lichtsignalanlage war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Radler ohne auf den Verkehr zu achten die Straßenseite wechseln. Er übersah deshalb einen ebenfalls in Richtung Heidenheim fahrenden Pkw Mercedes, der den 52-Jährigen frontal erfasste.

Der Radler, der einen Fahrradhelm trug, erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 51-jährige Mercedesfahrer blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.000 Euro.
(Foto: Symbolfoto)

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.