Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Pfaffenhofen: Holzofen setzt Partyhütte in Brand

Im Pfaffenhofener Ortsteil Erbishofen, im Kreis Neu-Ulm, war vergangene Nacht eine Partyhütte in Brand geraten.
Am Karfreitagabend, 03.04.2015, feierten mehrere Jugendliche in Erbishofen in einer Hütte eine Party. Die Partyhütte wurde mittels eines Holzofens befeuert. Als die Feier beendet war, verließen die Jugendlichen die Hütte und ließen den Holzofen unbeaufsichtigt zurück. Durch die starke Hitze entzündete sich die Dämmung der Außenwand der Hütte. Weil das Ofenrohr an brennbare Materialien der Außenwand angelegt war, wurde ein Teil der Holz-Außenwand in Brand gesetzt.

Ein zufällig vorbeifahrender Autofahrer entdeckte den Brand und alarmierte die Feuerwehr, welche den Brand schnell gelöscht hatte. An der Hütte entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Den Verantwortlichen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.