Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Ladendieb – Zahlreiche Lego-Figuren in den Taschen

Einen nicht alltäglichen Diebstahl beging am gestrigen Karsamstag ein ausländischer Besucher des Legolandes Günzburg.
Der Mann im Alter von 45 Jahren verbrachte zusammen mit seiner Familie einen Urlaubstag im Freizeitpark. Um die Mittagszeit hielt sich der Österreicher in den „Lego-Werkstätten“ auf. Hierbei hortete er unzählige Legofiguren im Gesamtwert von über 200 Euro und verließ den Gebäudebereich. Mit vollgepackten Taschen – und ohne auch nur einen Cent für die über 100 Figuren bezahlt zu haben – wollte der Besucher den Haupteingang des Legolandes durchqueren. Durch einen Mitarbeiter des Marktes konnte dieses Tun unterbunden werden und es wurde die Polizei zur Aufnahme der Diebstahlsanzeige hinzugezogen.

Da der ausländische Staatsangehörige im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat, musste er auf Weisung der Staatsanwaltschaft Memmingen zur Sicherung des Strafverfahrens wegen Diebstahl eine Geldstrafe im hohen dreistelligen Bereich hinterlegen. Danach durfte die Familie ihre Urlaubsreise mit deutlich geschrumpften Reisebudget und zudem ohne „Lego-Souvenirs“ fortsetzten.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.