Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Königsbrunn / Mering: Schwester stirbt bei Verkehrsunfall

Am 08.04.2015 ereignete sich um 13.10 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der vielbefahrenen Staatsstraße 2380 zwischen Königsbrunn und Mering.
Eine 22-jährige Meringerin befuhr mit ihrem Chevrolet-Kleinwagen die Staatsstraße 2380 vom Kreisverkehr bei Königsbrunn kommend in Richtung Mering. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihre 26-jährige Schwester.

Tödlicher Verkehrsunfall Königsbrunn
Foto: Polizei

Etwa auf halber Strecke zur Lechstaustufe 23 (Mandichosee) geriet der Pkw ins Schlingern, touchierte rechts die Leitplanke, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte anschließend mit einem Pkw Mazda, der von einer Frau aus Königsbrunn gefahren wurde, welche leicht verletzt in die Wertachklinik Bobingen gebracht werden musste.

Da der Pkw der beiden Meringerinnen von dem Mazda frontal auf der Beifahrerseite getroffen wurde, wurde die Beifahrerin besonders stark in Mitleidenschaft gezogen und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ihre Schwester wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in das Zentralklinikum Augsburg geflogen.

Tödlicher Verkehrsunfall Königsbrunn
Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2380 zwischen Königsbrunn und Mering (Foto: Polizei)

Zur exakten Ursachenerforschung ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg die Sicherstellung der Fahrzeuge und die Untersuchung des Unfalles durch einen Gutachter an. Die Freiwillige Feuerwehr Königsbrunn unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und der notwendig gewordenen Sperrung der Staatsstraße in beide Richtungen, die gegen 16:40 Uhr wieder aufgehoben wurde.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.