Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Bobingen: Versuchter Raub auf Café

Die Kriminalpolizei Augsburg bittet um Hinweise zu Beobachtungen im Zusammenhang zu einem versuchten Raub auf ein Café in Bobingen.
Ein bislang unbekannter maskierter Täter versuchte heute, 08.04.2015, gegen 06.35 Uhr, ein Café mit Spielhallenbetrieb in der Hochstraße zu berauben. Der Täter betrat das Café und wollte bei der dort anwesenden 44-jährigen Angestellten Geld für Zigaretten wechseln lassen. Plötzlich zückte er zwei Messer und verlangte Bargeld aus der Kasse. Als sich die Angestellte nicht einschüchtern ließ und gegenüber dem Täter äußerte, dass sie die Polizei verständigen werde, verließ der Täter das Café ohne Beute.

Von dem Täter konnte folgende Beschreibung erlangt werden:
Demnach war er ca. 170 – 180 cm groß, von schlanker Statur und mit einer dunklen Wollmütze maskiert. Er war bekleidet mit einer dunklen Jeans, einer hellblauen Jacke (Art Anorak) und schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle. Außerdem führte er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Wer kann Hinweise geben?
Personen, die im Umfeld der Gaststätte verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, oder Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Augsburg, Tel. 0821/323-3810, in Verbindung zu setzen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.