Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Illertissen: Holzhofen, nasses Holz und die Feuerwehr

Am 09.04.2015, gegen 21.15 Uhr, wurde in Illertissen, in einem Mehrfamilienhaus in der Beethovenstraße, starke Rauchentwicklung im Keller festgestellt.
Alarmiert wurden die Feuerwehr, Notarzt und Rettungswagen. Die Feuerwehr konnte keinen Brandherd feststellen. Letztendlich konnte ein Holzofen als „Verursacher“ festgestellt werden. Dieser war mit nassem Holz befeuert worden und zusätzlich wurde ein Schieber für den Rauchabzug nicht geöffnet.
Nach entsprechender Belüftung durch die Feuerwehr Illertissen konnten die Einsatzkräfte wieder entlassen werden.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.