Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Rehling-Oberach: Verkehrsunfall mit 10 verletzten Jugendlichen

Am 18.04.2015, gegen 12.15 Uhr, ereignete sich im Rahmen einer örtlichen Müllsammlung am Kreisverkehr in Rehling-Oberach ein schwerer Verkehrsunfall mit 10 verletzten Jugendlichen.
Ein 17 Jähriger war mit seinem Traktor samt landwirtschaftlichen Anhänger, von Rehling kommend, in den Kreisverkehr bei Oberach eingefahren. Auf dem Einachsanhänger befanden sich zum Zweck der örtlichen Flurreinigung – zehn – Jugendliche, teils auf Getränkekisten und losen Couchelementen sitzend. Der 17-jährige Traktorfahrer drehte am Kreisverkehr mehrere Runden, wobei sich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Couchelemente auf der Anhänger-Ladefläche verschoben. Durch die Gewichtsverlagerung stürzte schließlich der Einachsanhänger um und die Jugendlichen wurden auf die Straße geschleudert.

Vier Jugendliche erlitten schwere bzw. mittelschwere Verletzungen; sechs Jugendliche wurden leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen an der Unfallstelle zufolge, wurden bei den Verletzten Schürfungen, Prellungen, Schnittwunden und Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert.

Zur ärztlichen Versorgung der Jugendlichen sind 3 Rettungshubschrauber, fünf Rettungswagen und mehrere Notärzte an die Unfallstelle beordert worden. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehren aus Rehling, Aindling, Anwalting und Todtenweis sorgten für den reibungslosen Ablauf der Rettungsaktion. Der Kreisverkehr war für die Dauer von 2 Stunden gesperrt. Am Anhänger entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.