Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Steinheim am Albuch: Fehler beim Überholen endet glimpflich

Glück hatten zwei Autofahrer bei Steinheim am Albuch, als sich ihre Autos am 18.04.2015, während eines Überholvorgangs, berührten.
Ein 26 Jahre alter Autofahrer befuhr am Samstagmorgen gegen 10.15 Uhr die B466 von Heidenheim kommend in Richtung Söhnstetten. Ungefähr auf Höhe Einmündung K3014/Heuchstetten, wollte er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Dabei übersah er den Pkw eines 46-Jährigen, der in derselben Richtung unterwegs war und gerade seinerseits den Pkw des 26-Jährigen überholte, weshalb sich die beiden Autos seitlich berührten. Den Fahrern gelang es, ihre Pkw unter Kontrolle zu behalten und sicher zum Stehen zu bringen, so dass niemand verletzt wurde. Allerdings entstand durch den seitlichen Zusammenprall ein Schaden von ca. 6.000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.