Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm / Dornstadt – Einbruch und Einbruchsversuche in Gaststätten – Vorsorge hilft

Dank ihrer Vorsorge sind die Inhaber zweier Gaststätten in der Region nicht bestohlen worden.
In der Nacht zum Dienstag warf ein Unbekannter die Scheibe eines Lokals in der Friedrichsau ein. Er löste dabei einen Alarm aus, was der Unbekannte auch bemerkte. Dennoch gelang es ihm, im Inneren eine Tür aufzuhebeln und einen Geldbeutel mitzunehmen. Hinter der Tür fand er aber keine Wertsachen und im Geldbeutel waren nur wenige kleinere Münzen. Denn die Betreiber hatten vorgesorgt und die Einnahmen nicht im Lokal zurückgelassen.

In derselben Nacht versuchte ein Einbrecher in Dornstadt, das Fenster zu einem Lokal aufzuhebeln. Dieses war aber zu stabil, so dass der Unbekannte sein Vorhaben in der Lerchenbergstraße aufgeben
musste.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei jetzt wegen der Einbrüche. Die Polizei empfiehlt, über Nacht oder freie Tage in Geschäftsräumen kein Geld zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen.

Die Polizei bietet aber auch viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Ulm und im Alb-Donau-Kreis ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.