Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Leipheim: Altpapier in Müllfahrzeug geriet in Brand

Die Freiwillige Feuerwehr Leipheim musste am 24.04.2015 zu einem rauchendem Müllfahrzeug ausrücken.
Aus unbekannter Ursache kam es in einem Müllfahrzeug zu einem Schwelbrand. Der Fahrer eines Entsorgungsunternehmens aus dem benachbarten Neu-Ulmer-Landkreis war mit dem Transportfahrzeug in den frühen Freitagmorgenstunden im Bereich des Donauweges unterwegs. Es war Altpapier geladen. Als der junge Mann eine Rauchentwicklung im Ladebereich bemerkte, steuerte er das Gefährt umgehend auf eine unbewohnte Freifläche und verständigte die Feuerwehr. Durch diese konnte der Schwelbrand – im Inneren des Laderaumes brannte Papier – schnellstmöglich abgelöscht werden.
Warum sich das Ladegut entzündete, konnte nicht ermittelt werden. Zu einer Beeinträchtigung der Anwohner bzw. zu einer Verletzung von Personen kam es nicht.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.