Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Heidenheim: Radler schwer verletzt

Radler fuhr in Heidenheim auf gerader Strecke auf haltenden Transporter auf – schwer verletzt.
Der Lenker des Kleintransporters hielt am Dienstagmorgen gegen 07.10 Uhr am rechten Fahrbahnrand der Steinheimer Straße in Heidenheim im Bereich des hier verlaufenden Radweges an, um einen Mitfahrer zusteigen zu lassen. Ein 56-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Radweg aus Richtung Steinheim in Richtung Innenstadt.
Aufgrund des vorherrschenden Regens und seiner getragenen Brille hielt der Radler den Kopf nach unten gesenkt, sodass er auf der geradlinigen und über große Distanz übersichtlichen Fahrbahn den haltenden Transporter übersah. Der Fahrradfahrer fuhr ungebremst auf das Heck des Fahrzeugs auf und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in das Klinikum verbracht.

An beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro. Der Fahrradfahrer trugwährend der Fahrt einen Fahrradhelm.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.