Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Eppisburg: Verkehrsunfall zwischen Traktor und PKW

Eppisburg: Verkehrsunfall zwischen Traktor und PKW

Verkehrsunfall bei Eppisburg durch Überholmanöver trotz abbiegendem Traktor.
Am 29.04.2015, gegen 16:00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2028 von Eppisburg in Richtung Binswangen. Er wollte einen vorausfahrenden Traktor überholen, bemerkte zunächst aber nicht, dass der Schlepperfahrer den linken Blinker gesetzt hatte. Als der Autofahrer den Fahrtrichtungsanzeiger sah brach er seinen Überholvorgang ab.

Bei Wiedereinscheren und gleichzeitigem starken Bremsen kam er in das rechte Bankett. Der Wagen geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Acker auf dem Dach zum Liegen. Der 20-Jährige blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Zu einer „Berührung“ mit dem Traktor war es nicht gekommen.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Anzeige