Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Westerstetten: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Nach Missachten der Vorfahrt muss der Unfallverursacher bei Westerstetten durch die Feuerwehr befreit werden. Gesamtschaden 27.000 Euro.
Ein Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ereignete sich am Donnerstag, um 19.00 Uhr. Der 53-jährige Fahrer eines Volkswagen fuhr von der Kreisstraße 7321 nach links in Richtung Ulm auf die Bundesstraße 10. Hierbei übersah er den von links heranfahrenden Pkw Audi. Es kam zum Zusammenprall beider Kfz im Einmündungsbereich.

Aufgrund der starken Beschädigung am VW, war es dem Verursacher nicht möglich aus dem Pkw zu steigen. Deshalb und weil die Örtlichkeit nicht genau genannt wurde, fuhren die Feuerwehren von Beimerstetten, Westerstetten und Amstetten mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Wehrmännern und -frauen an.

Glücklicher Weise blieben der VW-Fahrer und der 50-jährige Audi-Lenker leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Nach Bergung beider Pkw wurde die Fahrbahn der B10 um 20.18 Uhr für den Verkehr frei gegeben.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.