Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Dornstadt: Kleinlaster kommt von Fahrbahn ab – Alkohol

Alkohol war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall bei Dornstadt. Führerschein sichergestellt.
Wie gefährlich das Fahren unter Alkoholeinfluss ist, erfuhr am Mittwoch bei Dornstadt ein 45-Jähriger. Der hatte sich trotz seiner Trunkenheit ans Steuer seines Kastenwagens gesetzt. Mit diesem fuhr er auf der B10 von Geislingen in Richtung Ulm. Bei Tomerdingen, so schilderte er später der Polizei, sei ein Tier auf die Fahrbahn gerannt. Dem wollte er ausweichen, so der 45-Jährige. Seinem Zustand war es wohl geschuldet, dass der Betrunkene mit dem Klein-Lkw von der Straße abkam. Im Acker kippte der Wagen zur Seite. Der 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Dorthin musste er ohnehin, denn die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete die Blutentnahme an. Der Alkoholtest hatte einen Wert weit über den Grenzen des Erlaubten erbracht. Die Polizei behielt auch gleich den Führerschein des Mannes ein. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand an dem Fahrzeug des Ulmers Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.