Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Senden / A7: Unfall am Autobahndreieck Hittistetten

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 7, bei Senden, löste sich eine Radkappe und flog in den Gegenverkehr.
Zu einem Unfall mit einem Verletzten und etwa 22.000 Euro Sachschaden ist es am Mittwochabend, kurz vor 19 Uhr, auf der BAB A 7 beim Hittistetter Dreieck gekommen. Der 49-jährige Fahrer eines Sattelzugs war zunächst auf der A 7 in Richtung Kempten gefahren und hatte erst kurz vor der Abfahrt zur B 28 auf den Ausfädelungsstreifens gewechselt. Ein nachfolgender Autofahrer war rechtzeitig auf die Überleitung gefahren, konnte dann nicht mehr vermeiden, dass er dem Sattelzug ins Heck krachte. Der 44-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen in eine Ulmer Klinik gebracht.

Durch den Zusammenstoß war eine Radkappe des Autos auf die Gegenfahrbahn der A 7 geschleudert worden, wo sie die Windschutzscheibe eines Kleintransporters traf. Dessen Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von der Autobahn geschleppt werden. An der Unfallstelle halfen die Feuerwehren aus Neu-Ulm, Nersingen und Burlafingen.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.