Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Illerkirchberg: Dreijähriger rennt gegen Linienbus

Unverletzt blieb ein kleiner Junge in Illerkirchberg, als er unvorsichtig auf die Straße rannte und gegen einen Bus prallte.
Der Junge war am Freitagmorgen gegen 08.20 Uhr mit seiner Mutter auf dem Gehweg der Hauptstraße in Unterkirchberg unterwegs. Als sie sich einer Fußgängerampel näherten, ließ die Frau ihren Sohn los, da dieser den Anforderungsknopf für das Grünlicht drücken wollte. Unmittelbar nachdem er den Knopf gedrückt hatte, rannte das Kind auf die Straße. In diesem Moment näherte sich ein Linienbus, der auf der Hauptstraße in Richtung Wiblingen unterwegs war. Da der Fahrer die Frau mit ihrem Sohn im Vorfeld schon bemerkte, hatte er bereits vorschriftsmäßig seine Geschwindigkeit verringert.

Als der 3-Jährige auf die Straße rannte, bremste der Fahrer vollends ab, so dass der Junge nur leicht vom Bus berührt wurde und zu Boden fiel. Er blieb augenscheinlich unverletzt. Am Bus entstand kein Schaden.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.