Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Ulm: Tödlich verletzter Zweiradfahrer

17 Jähriger verunglückt in Ulm mit seinem Zweirad und stirbt später in Klinik. Weiterer Unfallbeteiligter schwer verletzt.
Erst vor einigen Wochen verunglückte ein Motorradfahrer auf der Blaubeurer Straße in Ulm tödlich. Am Sonntag gegen 08.45 Uhr ereignete sich in der Blaubeurer Straße in Ulm ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 17-Jähriger tödlich verletzt wurde.

Der Fahrer eines Leichtkraftrads war auf der Blaubeurer Straße in Richtung Blaustein unterwegs, als er nach Zeugenaussagen an der Kreuzung mit dem Kurt-Schumacher-Ring das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtete. Hier kam es dann zur Kollision mit einem von rechts auf dem Kurt-Schumacher-Ring kommenden, aus Richtung Eselsberg von der Blautalbrücke abfahrenden, Pkw. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren beide Fahrzeug ungebremst ineinander.

Der Kradlenker prallte zunächst gegen den Pkw und anschließend gegen einen auf dem Mittelstreifen befindlichen Lampenmast. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Ulmer Klinik verbracht, wo er noch am Morgen an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Der 64-jährige Pkw-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.