Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Berghülen: Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad – Sozia stirbt

Leider verunglückten am zurückliegenden Wochenende mehrere Zweirad-Lenker tödlich. Auch in Berghülen kam es zu einem Motorradunfall mit tödlichen Folgen.
Am Sonntag kurz vor 12.00 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Unfall, bei dem eine 54-jährige Frau tödlich verletzt wurde. Zu dieser Zeit waren auf der L 1230 zwei Pkw von Machtolsheim kommend in Richtung Blaubeuren unterwegs. Beide wollte nach links in Richtung Berghülen abbiegen. Dabei erkannte ein 25-jähriger Pkw-Lenker zu spät, dass der vorausfahrende Pkw sich links einordnete und abbremste. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog er nach rechts und übersah dabei ein nachfolgendes Motorrad, das geradeaus weiterfahren wollte. Der 56-jährige Zweiradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er kam mit dem Krad zu Fall. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 54-jährige Sozia weggeschleudert. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 22-jährige Beifahrerin im Pkw wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An dem Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro; am Krad ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 EUR. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L 1230 war bis 15.00 Uhr gesperrt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.